Wanderung 'Frühvogel' Wasserscheidi-Bürgle

Organisation/Leitung: Cornelius Bühler

Teilnehmer: Alexandra Hense, Werner Glanzmann, Sonja Steiner, Rolf Steiner, Susanne Glauser, Henriette Fenner, Armin Koller Werner Lüthi und Regula Lüthti.

Für alle Teilnehmer dieser Wanderung hiess es den Wecker sehr früh stellen. Denn wir trafen uns bereits um 03.30 Uhr in Hasle Rüegsau. Mit dem Auto fuhren wir zur Wasserscheide im Gantrisch. Kurz nach halb fünf liefen wir los. Es war trockenes und relativ warmes Wetter. Die erste Stunde mussten wir noch mit unseren Lampen laufen, denn der Weg war steil und vom Wasser ausgewaschen. Ab Morgetepass war schon ein schöner Morgen erkennbar. Wir kamen rechtzeitig auf der Bürgle an, so dass Alexandra und ich vor Sonnenaufgang unsere 'Mitwanderer' mit einem Becher heissen Kaffee, Zopf und Käse überraschen konnten. Bei der letzten Frühvogelwanderung war der Kaffee vermisst worden und das wollte ich dieses Jahr ändern.

Nachdem wir den Sonnenaufgang gesehen und bildlich festgehalten hatten, zogen wir weiter. Der Weg führte nun zu Gemsflue, Morgentepass, Scheibenspitz und zum Übergang Schwalmere. Nun folgte der Abstieg zur Nünenalp, wo wir noch einen Einkehrschwung machten und ein wenig die schöne Morgenstimmung genossen. Genährt von dem schönen Erlebnis machten wir uns auf den Heimweg.

Herzlichen Dank den Teilnehmern für die gemeinsame Wanderung.

Cornelius Bühler